Ich kenne Katharina Schuldner seit über 30 Jahren und schätze ihr emotionales und spontanes Wesen. Außerdem besitzt sie einen scharfen Verstand. Sie hat ein großes Talent, sich in andere Menschen einzufühlen und Nähe sowie Sicherheit zu vermitteln, weil sie in besonderer Weise Gespür und Intuition hat.
Stimmen über meine Arbeit
Ich bin sehr dankbar Frau Schuldner in einer für mich sehr herausfordernden Zeit gefunden zu haben. Die Worte „Sei du selbst“ klingen zunächst vielleicht einfach, aber im Zuge der Therapie wird daraus ein echter Prozess. Sie hat mich dabei begleitet mich wirklich kennenzulernen, die eigenen Bedürfnisse zu verstehen und dorthin zu kommen, wo ich im Leben stehen möchte. Dabei verbindet sie fachliche Kompetenz mit Einfühlungsvermögen und schafft eine Atmosphäre, in der ich mich ernst genommen, sicher und verstanden gefühlt habe. Besonders wertvoll war für mich, wie sie mir geholfen hat, klare Grenzen zu setzen, Verhaltensmuster zu verstehen, sowie diese zu durchbrechen und wieder Vertrauen in mich selbst zu gewinnen. Frau Schuldner unterstützt mit Worten, professioneller und zugleich menschlicher Begleitung, die wirklich hilft. Den Weg können wir nur selbst gehen, doch wer uns auf diesem begleitet ist entscheidend. Ich kann Frau Schuldner von Herzen weiterempfehlen, besonders für alle, die während oder nach belastenden Erfahrungen, vom Überleben zum Leben kommen wollen
Katharina ist eine äußerst qualifizierte Psychotherapeutin mit viel Erfahrung. Sie verfügt über ein tiefes Verständnis für die Dynamiken narzisstischen Missbrauchs und begleitet Betroffene mit großer Klarheit und Empathie durch komplexe Prozesse.
Ihre verständnisvolle, klare und nicht-direktive Art der Psychotherapie macht sie zu einer spezialisierten Ansprechpartnerin auf diesem Gebiet.
Sie arbeitet sowohl im Einzelsetting als auch in Gruppen mit Betroffenen. Ich bin sehr froh, mit Katharina zusammenarbeiten zu können, um möglichst vielen Menschen zu helfen, aufzuklären und Prävention zu leisten.
Unaufgeregt, unideologisch, geradlinig und einfühlsam.
Ich kenne Katharina Schuldner bereits seit 30 Jahren. In all diesen Jahren habe ich sie als offen, kritisch (auch sich selbst
gegenüber), ihren Idealen folgend, stets um die Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit bemüht und ganz besonders humorvoll erlebt. Ich freue mich, sie zu meinen Freunden zählen zu dürfen.

Wirtschaftspsychologe und Sozialbetreuer
Nachdem ich meine erste Therapieeinheit mit Katharina Schuldner verlassen hatte, dachte ich leise: Ich habe es geschafft. Endlich habe ich jemanden gefunden, der wirklich versteht, wovon ich spreche und was ich erlebt habe.
Nach langer Zeit hatte ich einen Anker gefunden. Diese Erfahrung war eine große Erleichterung und zugleich zutiefst heilsam. Sie hat mir ein Gefühl für meinen eigenen Wert und meine Integrität zurückgegeben – nach Jahren versteckter und ungerechtfertigter Angriffe.
Katharina hört mit großer Aufmerksamkeit und Wertschätzung zu und versteht die komplexen Dynamiken von Missbrauch im nahen Umfeld, sei es in Partnerschaften, in der Familie, im beruflichen Kontext oder im Freundeskreis.
In unserer gemeinsamen Arbeit erlebe ich sie als klar, unterstützend und ermutigend. Sie stärkt mich darin, für mich selbst einzustehen, und zeigt Wege auf, wie das möglich ist.
Die Therapie bei Katharina Schuldner hat mir geholfen, einen selbstbestimmten Weg im Leben zu finden. Sie begleitet, fragt, hilft, aber bevormundet nicht. Bei ihr konnte ich wachsen in Gesprächen, die auf Augenhöhe stattfinden. Das schätze ich sehr.



